Logo der Webseite muenchen.de
Rats­Informations­System
München

Frau Clara Nitsche (Stadtratsmitglied)

Personen-Informationen der aktuellen Wahlperiode 2020-2026

Lebenslauf:
Geboren am 27.3.1997 in Kempten, ledig, Studentin der Sozialen Arbeit. Stadträtin seit 2020. Mitglied im Fraktionsvorstand und stellv. Fraktionsvorsitzende. Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Wirtschaft, Sozial- , Kinder- und Jugendhilfe- und Umweltausschuss. Aufsichtsrätin der Münchner Arbeit gGmbh und im Münchenstift. Verwaltungsbeirätin für die Sozialbürgerhäuser. Beirätin im Jobcenter München. Mitglied im Rat der Gemeinden und Regionen (RGRE). Ich setze mich ein für ein soziales, gerechteres und weltoffenes München. Ich mache mich stark für die Interessen junger Menschen und geben ihnen eine Stimme. Klimaschutz ist für mich eine Querschnittsaufgabe und stets wichtige Maßgabe für mein Handeln.

Adresse / Kontakt

Straße:
Fraktion Die Grünen - Rosa Liste, Rathaus, Marienplatz 8
Ort:
80331, München
Frau Clara Nitsche

StR-Mitgliedschaften - Frau Clara Nitsche

Trefferliste

1 - 1 von 1 Treffern
  • Wahl-/Legislaturperiode:
    2020-2026
    Mitglieds-Zeitraum:
    seit 01.05.2020