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Sitzungs-Informationen

Mittwoch, 11. Mai 2022, 13:30 Uhr (Abgeschlossen)
Gremium:
Verwaltungs- und Personalausschuss
Sitzungsort:
Großer Sitzungssaal

Sitzungs-Dokumente

Öffentliche Tagesordung

I.
Direktorium
1.
Ermittlung von Bieterkreisen für die Vergabe von Lieferleistungen für Ersatzteile und die Durchführung von Reparatur- und Servicearbeiten an städtischen Kraftfahrzeugen Vergabeermächtigung

20-26 / V 06037 (Typ: Beschlussvorlage SB) (Status: Endgültiger Beschluss)
Kurzinfo:
Anlass: Die städt. Betriebswerkstätten benötigen Rahmenbedingungen für die Vergabe von Lieferleistungen für Ersatzteile und die Durchführung von Reparatur- und Servicearbeiten an städtischen Kraftfahrzeugen. Hierzu ist die Ermittlung entsprechender Bieterkreise nötig. Die bestehenden Verträge enden am 15.06.2022; die neuen Vereinbarungen müssen zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Inhalt: Die Sitzungsvorlage beschreibt den Bedarf, das Verfahren zur Bieterkreisermittlung und Vergabe der Einzelleistungen sowie die vsl. entstehenden Kosten und deren Finanzierung. Gesamtkosten/ Gesamterlöse: Die Kosten für die Gesamtleistung werden auf ca. 18 Mio. EUR (inkl. MWSt.) jährlich geschätzt. Entscheidungsvorschlag: Die Vergabestelle 1 wird ermächtigt, die Verfahren zur Ermittlung von Bieterkreisen für die Vergabe von Lieferleistungen für Ersatzteile und die Durchführung von Reparatur- und Servicearbeiten an städtischen Kraftfahrzeugen zu den in der Vorlage genannten Bedingungen durchzuführen. Gesucht werden kann im RIS auch unter: Reparaturleistungen, Ersatzteile, Servicearbeiten, Kraftfahrzeuge Ortsangabe: -/-

Öffentliches Dokument Beschluss.pdf (nach Antrag)
2.
Auswirkungen der PEIMAN-Abstellungen im Direktorium

20-26 / V 06386 (Typ: Bekanntgabe) (Status: Endgültiger Beschluss)
Kurzinfo:
Anlass: Auswirkung von Peiman – Abstellungen im Direktorium Inhalt: Die Auswirkungen der Abstellungen in verschiedenen Abteilungen des Direktoriums werden dargestellt. Gesucht werden kann im RIS auch unter: Peiman; Auswirkungen Ortsangabe: -/-

Öffentliches Dokument Beschluss.pdf (bekannt gegeben )
II.
Personal- und Organisationsreferat
1.
Konzept für die (Weiter-)Entwicklung einer nachhaltigen Homeoffice-Strategie Home-Office-Pauschale: Mehr soziale Gerechtigkeit für abhängig Beschäftigte Antrag Nr. 20-26 / A 02090 der Fraktion ökologisch-Demokratische Partei / München-Liste vom 10.11.2021
2.
Geschäftsprozessmanagement in der Landeshauptstadt München; Sachstandsbericht und Fortsetzung der Ausgestaltung von GPM in der LHM Prozessoptimierung in allen städtischen Referaten Antrag Nr. 20-26 / A 01831 von Herrn Stadtrat Pretzl, Frau Stadträtin Kainz, Herrn Stadtrat Babor vom 16.08.2021

  • 20-26 / A 01831 (Typ: Antrag) (Status: Aufgegriffen)

20-26 / V 05733 (Typ: Beschlussvorlage VB) (Status: Endgültiger Beschluss)
Kurzinfo:
Die Beschlussvorlage enthält folgende Inhalte: - Vorstellung Geschäftsprozessmanagement (GPM) in der LHM - Maßnahmen des Innovationsbereichs GPM - Stand der Einführung in den Referaten - Zukünftige Handlungsfelder - Aufbau einer prozessorientierten Organisation - Verbindlichkeit von GPM - Etablierung von strategischem GPM - Dauerhafte Einrichtung der Organisationseinheit GPM Governance (LHM) - Zusammenarbeit von GPM und IT mit dem Ziel der Digitalisierung - Mittelbedarf und Finanzierung

Öffentliches Dokument Beschluss.pdf (siehe Beschlussseite)
3.
Personal- und Organisationsreferat; Recruiting- und Einstellungsprozess von Personen für das Contact-Tracing

20-26 / V 06188 (Typ: Bekanntgabe) (Status: Endgültiger Beschluss)
Kurzinfo:
Zusammenfassender Bericht über den Recruiting- und Einstellungsprozess von Personen für das Contact Tracing

Öffentliches Dokument Beschluss.pdf (bekannt gegeben )
4.
Reform des Personal- und Organisationsmanagements der Landeshauptstadt München – Zwischenbericht neoHR –

20-26 / V 06284 (Typ: Beschlussvorlage VB) (Status: Endgültiger Beschluss)
Kurzinfo:
Der vorliegende Bericht gliedert sich in zwei Bestandteile: - Einen persönlichen Bericht des bis zum 30.06.2022 amtierenden Referenten zur Umsetzung von neoHR - Einen Antrag auf Verschiebung des Ausplanungsbeschlusses neoHR von Oktober 2022 auf das 2. Quartal 2023

Öffentliches Dokument Beschluss.pdf (nach Antrag)