Logo der Webseite muenchen.de
Rats­Informations­System
München

Herr Christian Köning (Stadtratsmitglied)

Personen-Informationen der aktuellen Wahlperiode 2020-2026

Lebenslauf:
Geboren 1988, verheiratet, ein Sohn. Soziologe (M.A.), Dipl.-Verwaltungswirt (FH). Stadtrat seit 2020, Fraktionsvorsitzender seit 11/2023. Sprecher im Finanzausschuss, stellv. Sprecher im Ausschuss für Stadtplanung und Bauordnung und im Sozialausschuss, Mitglied im Verwaltungs- und Personalausschuss. Ich setze mich für eine starke Stadt ein, die gerade in unsicheren Zeiten niemanden allein lässt. Auf die Krisen unserer Zeit antworten wir mit Sozialer Politik. Ich setze mich für bezahlbaren Wohnraum, gute Arbeit und eine starke Wirtschaft ein.

Adresse / Kontakt

Straße:
SPD / Volt Stadtratsfraktion, Rathaus, Marienplatz 8
Ort:
80331, München
WEB-Seite:
Herr Christian Köning

StR-Mitgliedschaften - Herr Christian Köning

Trefferliste

1 - 1 von 1 Treffern
  • Wahl-/Legislaturperiode:
    2020-2026
    Mitglieds-Zeitraum:
    seit 01.05.2020