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Rats­Informations­System
München

Dienstag, 8. Dezember 2009, 19:00 Uhr - BA 01 - Vollgremium (Niederschrift)

Öffentliche Tagesordnung

Überschrift
A.

Allgemeines

Unterabschnitt
1.

Begrüßung, Beschlussfähigkeit, Beschluss über zu behandelnde Anträge und die endgültige Tagesordnung

Unterabschnitt
2.

Protokoll der letzten Sitzung

Unterabschnitt
3.

Bürgeranliegen, u.a. Fragen an Polizei und Bezirksinspektion

Unterabschnitt
4.

Anhörungen (ohne Vorbehandlung)

Überschrift
5.

Allgemeine Themen

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Mitgliederwechsel: Frau Angela Horbach-Wilson scheidet aus dem BA 1 aus. Herr Lutz Becherer wird als neues BA-Mitglied vereidigt.

Tagesordnungspunkt
2.

TOP - Nachtrag: Wahl der/des 2. Stellvertreterin/Stellvertreters des Vorsitzenden

Tagesordnungspunkt
3.

TOP - Nachtrag: Wahl der/des Vorsitzenden des Unterausschusses „Planen, Bauen, Wohnen“

Tagesordnungspunkt
4.

TOP - Nachtrag: Wahl der/des stellvertretenden Vorsitzenden des Unterausschusses „Planen, Bauen, Wohnen“

Tagesordnungspunkt
5.

TOP - Nachtrag: Wahl der/des Vorsitzenden des Unterausschusses „Verkehr und Umwelt“

Tagesordnungspunkt
6.

TOP - Nachtrag: Wahl der/des stellvertretenden Vorsitzenden des Unterausschusses „Verkehr und Umwelt“

Tagesordnungspunkt
7.

TOP - Nachtrag: Wahl der/des stellvertretenden Vorsitzenden des Unterausschusses „Kultur, Soziales, Budget“

Unterabschnitt
5.

Unterrichtungen (siehe Anlage)

Überschrift
B.

Planen, Bauen, Wohnen

Unterabschnitt
0

Bericht

Unterabschnitt
1

Anträge

Unterabschnitt
2

Entscheidungen

Unterabschnitt
3

Anhörungen

Unterabschnitt
3.1

Bauvorhaben

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Maximilianstraße 22, FlNr. 1791/0: Sanierung und Umnutzung

Tagesordnungspunkt
2.

TOP - Kaufingerstraße 11, FlNr. 522/0: Ersatzneubau eines Geschäftshauses

Tagesordnungspunkt
3.

TOP - Augustinerstraße 1, FlNr. 12/0: Neuerrichtung des Gebäudes Frauenplatz 2 (unter Erhalt und Sanierung der Bestandsfassade) sowie des Gebäudes Augustinerstraße 1

Tagesordnungspunkt
4.

TOP - Schäfflerstraße 5a, FlNr. 75/0: Nutzungsänderung EG: Laden zur Gaststätte ohne Alkoholausschank

Tagesordnungspunkt
5.

TOP - Marienstraße 21, FlNr. 2089/0: Abbruch der (zu steilen) Kelleraußentreppe im Hof und Errichtung einer neuen Treppe, sowie Überdachung mit einer Stahl-Glas-Konstruktion

Tagesordnungspunkt
6.

TOP - Burgstraße 4, FlNr. 1937/0: Nutzungsänderung im 3. OG: Hausmeisterwohnung zu Büroräume. Hier Bauvorhaben

Tagesordnungspunkt
7.

TOP - Dienerstraße 19, FlNr. 1914/0: Umbau Ladengeschäft EG + 1. OG mit Neuerrichtung einer internen Treppenanlage und Umbau Fassade

Tagesordnungspunkt
8.

TOP - Promenadeplatz 7, FlNr. 115/0: 1 temporäre Riesenposter-Werbewechselanlage am Baugerüst, beleuchet (befristet vom 01.11.2009 – 31.01.2009)

Unterabschnitt
3.2

Sonstige

Unterabschnitt
4

Unterrichtungen (siehe Anlage)

Unterabschnitt

Planungsreferat

Unterabschnitt

Kommunalreferat

Unterabschnitt

Baureferat

Unterabschnitt

Sozialreferat

Unterabschnitt

KVR

Überschrift
C.

Gastronomie und öffentlicher Raum

Unterabschnitt
0

Bericht

Unterabschnitt
1

Anträge

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Nachtrag: Bürger: Bistro am Jakobsplatz (bei Alten- Servicezentrum Altstadt)

Unterabschnitt
2

Entscheidungen

Unterabschnitt
2.1

Gaststätten

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Müllerstraße 54, Erweiterung einer bestehenden Freischankfläche

Tagesordnungspunkt
2.

TOP - Hochbrückenstraße 12: Genehmigung einer Freischankfläche der Gaststätte "Vinocaffé" (vertagt, vormals 2009.11 C 3.2.2)

Tagesordnungspunkt
3.

TOP - Viktualienmarkt: Genehmigung einer Freischankfläche, Eiskaffee mit Terrasse

Tagesordnungspunkt
4.

TOP - Nachtrag: Petersplatz 10, Erweiterung einer bestehenden Freischankfläche

Unterabschnitt
2.2

Sondernutzungen

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Nachtrag: Heiliggeiststraße 8, Aufstellung von 2 Postkartenständern auf öffentlichem Grund

Unterabschnitt
2.3

Sonstige

Unterabschnitt
3

Anhörungen

Unterabschnitt
3.1

Veranstaltungen auf öffentlichem Verkehrsgrund

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Kunstprojekt „Würfel“ 26.05-01.06.2010 am Rindermarkt, 02.06-09.06.2010 am Marienhof, 09.06.-16.06.2010 am Königsplatz. Anhörungsfrist: 22.12.2009

Überschrift
3.2

Sonstige

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Sondernutzungserlaubnis für Losverkaufstände an mehreren Orten, insbesondere auch ein Gewinnausgabecontainer in der Kaufinger Straße. Anhörungsfrist: 26.12.2009

Unterabschnitt
4

Unterrichtungen (siehe Anlage)

Unterabschnitt

KVR

Unterabschnitt

OB / Direktorium

Unterabschnitt

Kommunalreferat

Überschrift
D.

Umwelt und Verkehr

Unterabschnitt
0

Bericht

Unterabschnitt
1

Anträge

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Bürger: ADAC München e.V.: Anfrage wegen der Radwegführung an der Prinzregentenstraße und der Von-der-Tann-Straße

Tagesordnungspunkt
2.

TOP - BA: Gefährliche Stelle für Radfahrer Einbiegung Sonnenstraße / Ecke Herzogspitalstraße (Befassungsvorschlag aus der BA-Sitzung vom 17.11.2009)

Tagesordnungspunkt
3.

TOP - Bürger: Behindertengerechter Ausbau des Sperrengeschoss unter dem Isar-Torplatz

Unterabschnitt
2

Entscheidungen

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Ladezone in der Herzog-Wilhelm-Straße; Neuerrichtung

Unterabschnitt
3

Anhörungen

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Herzog-Wilhelm-Straße 28: Hotelanfahrtszone. Anhörungsfrist: 21.12.2009

Tagesordnungspunkt
2.

TOP - Nachtrag: Adelgundenstraße 18, Fällungsantrag für eine Kastanie

Unterabschnitt
4

Unterrichtungen (siehe Anlage)

Unterabschnitt

Baumfällungen / LbK

Unterabschnitt

KVR

Unterabschnitt

Baureferat

Unterabschnitt

Planungsreferat

Unterabschnitt

RGU

Unterabschnitt

SWM

Unterabschnitt

RAW

Überschrift
E.

Kultur, Soziales, Budget

Unterabschnitt
0

Bericht

Überschrift
1

Anträge

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Bürger: Öffentliche Toilettenanlagen

Tagesordnungspunkt
2.

TOP - Nachtrag: Bürger: Restaurierung des Reiterdenkmals „Ludwig I“ vor dem Innenministerium

Unterabschnitt
2

Entscheidungen

Unterabschnitt
3

Anhörungen

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Unterstützung bei der Platzwahl für die Sommer SpielAktion 2010. Rückmeldung bis 15.01.2010 erbeten

Unterabschnitt
4

Unterrichtungen (siehe Anlage)

Unterabschnitt

Direktorium

Unterabschnitt

Kulturreferat

Unterabschnitt

Sozialreferat

Unterabschnitt

Schul- und Kultusreferat

Unterabschnitt

KVR

Überschrift
F.

Bericht des Kinder- u. Jugendbeauftragten und der Behindertenbeauftragten

Überschrift
G.

Verschiedenes / Termine

Überschrift
H.

Nichtöffentlicher Teil