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Rats­Informations­System
München

Montag, 11. März 2013, 19:30 Uhr - BA 20 - Vollgremium (Abgeschlossen)

Öffentliche Tagesordnung

Überschrift
1

Die Bürgerinnen und Bürger haben das Wort

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Winterdienst und Verkehrslage in der Pfingstrosenstraße

Tagesordnungspunkt
2.

TOP - Auszug des Heiglhoftheaters (dazu Stellungnahme des Studentenwerks München)

Überschrift
2

Genehmigung der Niederschrift der letzten Sitzung

Überschrift
3.

Ausschussberichte

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - UA Budget

Tagesordnungspunkt
2.

TOP - UA Verkehr

Tagesordnungspunkt
3.

TOP - UA Wohnen, Bau und Umwelt

Überschrift
4.

Anträge, Anfragen und Schreiben an die Stadtverwaltung

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Aufstellung einer Gedenktafel für die ehemalige Brennerei (Herr Stadler)

Tagesordnungspunkt
2.

TOP - Anfrage zur Neubaustrecke Tram-Westtangente (Herr Stadler)

Tagesordnungspunkt
3.

TOP - Dringlichkeitsantrag: "Leitfaden für Wirte" für die Haderner Wirte (Grünen-Fraktion)

Überschrift
5.

Entscheidungsfälle

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Entscheidung gemäß Vollmacht des Oberbürgermeisters vom 26.02.2010 über die Projektplanung: Waldwiesenstraße (Baureferat, 13.02.13)

Tagesordnungspunkt
2.

TOP - Budget der Bezirksausschüsse, Förderverein der Grundschule am Canisiusplatz e.V., MFM-Projekt am 25.06. und 05.07.13 (Direktorium, 19.02.13)

TOP herunterladen

Typ:
Beschlussvorlage BA

Öffentliches Dokument
Tagesordnungspunkt
3.

TOP - Herstellung und Markierung eines Radweges in der Kriegerheimstraße (Ziffer 5 des Antrages) (Baureferat, 21.02.13)

TOP herunterladen

Referent*in:
Berufsm. StRin Hingerl
Typ:
Beschlussvorlage BA


Öffentliches Dokument
Tagesordnungspunkt
4.

TOP - Budget der Bezirksausschüsse, private Kinderspielgruppe "Münchner Zwergerl", Einbau einer Kindertoilette (Direktorium, 28.02.13)

Überschrift
6.

Anhörungsfälle

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Mittelfristige Finanzplanung 2012 - 2016, Mehrjahresinvestitionsprogramm - Anhörungsverfahren, Fortschreibung für die Jahre 2013 bis 2017 (Stadtkämmerei, 18.02.13)

Tagesordnungspunkt
2.

TOP - Beteiligungsverfahren zur Erweiterung bestehender Containerinseln um städtische Altkleidercontainer (AWM, 20.02.13)

Tagesordnungspunkt
3.

TOP - Veranstaltung in einer städtischen Grünanlage, hier: Flohmärkte am Max-Lebsche-Platz am 06.04., 15.06., 29.06., 21.09. und 12.10.2013 (Kreisverwaltungsreferat, 28.02.13)

Tagesordnungspunkt
4.

TOP - Wastl-Witt-Straße 17 - 27, Neubau zweier Wohngebäude mit Kinderkrippe und Tiefgarage - Vorbescheid (Referat für Stadtplanung und Bauordnung, 05.03.13)

Tagesordnungspunkt
5.

TOP - Marchioninistraße 15 a, Neubau eines Bürogebäudes und des Hauses Siegmund (Klinikum Großhadern) (Referat für Stadtplanung und Bauordnung, 05.03.13)

Überschrift
7.

Baumschutz

Unterabschnitt
7.1

Einzelfällanträge / Baumbestandspläne

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Gräfelfinger Straße 136, gem. Baumbestands- und Freiflächengestaltungsplan Nr. 30678, 30679, 30680, 30681 und 30682

Tagesordnungspunkt
2.

TOP - Wastl-Witt-Straße 17 - 27, gem. Baumbestandsplan Nr. 1912

Tagesordnungspunkt
3.

TOP - Eichenstraße 46, 1 Birke

Tagesordnungspunkt
4.

TOP - Waldgartenstraße 34, 3 serbische Fichten und 1 Douglasie

Tagesordnungspunkt
5.

TOP - Fürstenrieder Straße 276, 1 Pappel

Tagesordnungspunkt
6.

TOP - Holzapfelkreuther Straße 26, gem. Baumbestands- und Freiflächengestaltungsplan Nr. 2524

Tagesordnungspunkt
7.

TOP - Marchioninistraße 15 a, gem. Baumbestandsplan Nr. 31228

Unterabschnitt
7.2

Fällung von Gefahrenbäumen

Unterabschnitt
7.3

Widerspruch gegen einen Ablehnungsbescheid

Unterabschnitt
7.4

Entscheidungen abweichend von der Bezirksausschuss-Beschlusslage

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Gräfelfinger Straße 91 b, 4 Fichten (Referat für Stadtplanung und Bauordnung, 08.02.13)

Tagesordnungspunkt
2.

TOP - Eisenhutstraße 20, 1 Birke (Referat für Stadtplanung und Bauordnung, 13.02.13)

Tagesordnungspunkt
3.

TOP - Silberblattstraße 1, 3 Fichten (Referat für Stadtplanung und Bauordnung, 20.02.13)

Tagesordnungspunkt
4.

TOP - Stiftsbogen 15, 1 Birke (Referat für Stadtplanung und Bauordnung, 20.02.13)

Überschrift
8.

Unterrichtungsfälle

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Verkehrsrechtliche Anordnung, hier: Aufhebung eines personenbezogenen Behindertenparkplatzes im Bereich Karl-Witthalm-Straße 12 (Kreisverwaltungsreferat, 18.02.13)

Tagesordnungspunkt
2.

TOP - Zweckentfremdung von Wohnraum: - Rolandseckstraße (Sozialreferat, 21.02.13)

Überschrift
9.

Antworten der Stadt

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Errichtung eines zentralen und transparenten Vergabesystems für Betreuungsplätze in städtischen Kinderkrippen, Antr. BA 1 Altstadt-Lehel (Referat für Bildung und Sport, 31.01.13)

Überschrift
10.

Sonstige Antworten auf Anfragen des Bezirksausschusses

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - - Haltestelle Großhadern Buswartehäuschen - U-Bahn-Takt U6 Richtung Klinikum Großhadern (MVG, 05.02.13)

Tagesordnungspunkt
2.

TOP - Parksituation in Hadern durch Pendler (PI 41, 05.02.13)

Überschrift
11.

Verschiedenes

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Resolution zur Münchner Trinkwasserversorgung (Schr. BA 7 Sendling-Westpark, 07.02.13)

Tagesordnungspunkt
2.

TOP - Einladung zum Aktionstag für Familien am 03.05.2013 (Sozialreferat, 07.02.13)

Tagesordnungspunkt
3.

TOP - Fragenkatalog zu Konflikten im öffentlichen Raum (Sozialreferat, 14.02.13)

Tagesordnungspunkt
4.

TOP - "Aufruf zum Aufstehen" der Münchner Bezirksausschüsse (BA 19 Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln, 20.02.13)

Tagesordnungspunkt
5.

TOP - Verzicht auf Laubbläser (Schr. BA 21 Pasing-Obermenzing, 18.02.13)

Tagesordnungspunkt
6.

TOP - MünchnerStiftungsFrühling vom 15.03. - 22.03.2013 (Sozialreferat, 05.03.13)

Tagesordnungspunkt
7.

TOP - Münchner Selbsthilfejournal einBlick 01/2013 ist online (Selbsthilfezentrum München, 01.03.13)

Tagesordnungspunkt
8.

TOP - Wahl der Seniorenvertretung 2013, Wahlausschusssitzung am 04.04.2013 (Sozialreferat, 06.03.13)

Tagesordnungspunkt
9.

TOP - Einladung zum: - Morgenforum "Vollzug der Trinkwasserverordnung 2011" am Dienstag, 19.03.2013 - Fachgespräch "Sanierungskonzepte für WEGs" am Donnerstag, 25.04.2013 (Referat für Gesundheit und Umwelt, 05.03.13)

Tagesordnungspunkt
10.

TOP - Einladung zur Einbürgerungsfeier am Dienstag, 09.04.2013 (Sozialreferat, 06.03.13)

Überschrift
12.

Eingegangene Referentenanträge und Beschlüsse des Stadtrates sowie Bekanntgaben im Stadtrat (Herr Alscher)

Unterabschnitt
1.

Vollversammlung

Unterabschnitt
1.1

Gefasste Beschlüsse

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Beschluss vom 23.01.2013 zur Sitzungsvorlage-Nr. 08-14 / V 10344 (gemäß S. 5 mit den neugefassten Punkten 3 und 4): Vielfältige Möglichkeiten zur Bürgerbeteiligung darstellen; Bürgerbeteiligungen für den Bereich des Referates für Stadtplanung und Bauordnung: Dieses wird beauftragt, dem Stadtrat die Erfahrungen des Bürgergutachtens beim Kunstareal und die beabsichtigte Vorgehensweise zu erweiterten Verfahren der Bürgerbeteiligung darzustellen (Punkt 3) sowie Infotafeln bei 3 Pilotprojekten zu erproben. Dabei soll es sich nicht um große Projekte handeln, sondern um solche, die nicht so sehr im Fokus der Öffentlichkeit stehen (Punkt 4).

Unterabschnitt
1.2

Referentenanträge

Unterabschnitt
2.

Senatsbeschlüsse

Unterabschnitt
2.1

Gefasste Beschlüsse

Unterabschnitt
2.2

Referentenanträge

Unterabschnitt
3.

Vorberatende Ausschüsse

Unterabschnitt
3.1

Gefasste Beschlüsse

Unterabschnitt
3.2

Referentenanträge

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Beschluss des Verwaltungs- und Personalausschusses vom 20.02.2013 zur Sitzungsvorlage-Nr. 08-14 / V 11083: Erweiterung der BA-Vertretungen in Wettbewerben: Wird vom BA Hadern mit Beschluss vom 13.08.2012 und vom Direktorium abgelehnt.

Unterabschnitt
4.

Bekanntgaben

Tagesordnungspunkt
1.

TOP - Bekanntgabe im Ausschuss für Stadtplanung und Bauordnung vom 31.01.2013 zur Sitzungsvorlage-Nr. 08-14 / V 10980: Bericht zur Wohnungssituation in München 2010 - 2011, insbesondere in Hadern: Hier gibt es 2515 Wohnungen, die entweder "Sozialwohnungen" sind oder im Eigentum der Stadt stehen (S. 104 der BV bzw. 106 des Berichts).

Überschrift
13

Nichtöffentliche Sitzung

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