Montag, 11. Juli 2016, 19:30 Uhr - BA 20 - Vollgremium (Abgeschlossen)
Öffentliche Tagesordnung
(N) A
Information zum Thema „Parkraummanagement“
1
Die Bürgerinnen und Bürger haben das Wort
1.
TOP - Beleuchtung für den Durchgang von der Haseneystraße zum Parkplatz des Klinikums Großhadern
2.
TOP - Entschärfung der unfallträchtigen Einmündung der Zinkgrafstraße in die Würm- talstraße
2
Genehmigung der Niederschrift der letzten Sitzung
3.
Ausschussberichte und Berichte zu Informationsveranstaltungen städtischer Referate
1.
TOP - UA Soziales und Kultur
2.
TOP - UA Verkehr
4.
Anträge, Anfragen und Schreiben an die Stadtverwaltung
1.
TOP - Weiterführung der U5 nach Pasing/Freiham; Offenhalten eines Abzweigers mit vorläufiger Endhaltestelle Blumenau (Fraktion Die Grünen)
5.
Entscheidungsfälle
6.
Anhörungsfälle
1.
TOP - Aktionsplan UN-Behindertenrechtskonvention Anpassung der BA-Satzung, der BA-Geschäftsordnung sowie der Bürger- und Einwohnerversammlungs-Satzung (Direktorium, 16.06.16)
2.
TOP - Verfahren nach § 4 Abs. 1 BauGB, Gemeinde Neuried, Bebauungsplan Nr. 46 "Gartencenter Ries" (Referat für Stadtplanung und Bauordnung, 15.06.16)
3.
TOP - Einrichtung eines personenbezogenen Behindertenparkplatzes Am Hedernfeld 17 (Kreisverwaltungsreferat, 13.06.16)
4.
TOP - Änderung der BA-Satzung: Beteiligung des Bezirksausschusses bei der Erstellung von städtebaulichen Rahmenplänen, Antrag BA 16 - Ramersdorf-Perlach (Direktorium, 08.06.16)
5.
TOP - Erinnerungsverfahren: Hohenklingenstraße 16 (Baureferat, 08.06.16)
6.
TOP - Kurparkstraße, Flur-Nr. 269/0 – Sofortmaßnahme zur vorübergehenden Unterbringung von Flüchtlingen, befristet auf 2 Jahre bis zum 31.04.2018 (Kurpark- / Schröfelhofstraße / Stiftsbogen) (Referat für Stadtplanung und Bauordnung, 23.06.16)
7.
Baumschutz
7.1
Einzelfällanträge / Baumbestandspläne
1.
TOP - Ludlstraße 55 - 75, 1 Birke
2.
TOP - Würmtalstraße 45, gem. Baumbestands- und Freiflächengestaltungsplan Nr. 11132
3.
TOP - Magnolienweg 17, gem. Baumbestands- und Freiflächengestaltungsplan Nr. 11906
4.
TOP - Klematisstraße 1, gem. Baumbestands- und Freiflächengestaltungsplan Nr. 10323
5.
TOP - Würmtalstraße 154, 2 Lärchen
6.
TOP - Gelbhofstraße 1-3, 1 Hemlocktanne
7.
TOP - Kurparkstraße, Flur-Nr. 269/0, gem. Baumbestands- und Freiflächengestaltungs- plan Nr. 12232
8.
TOP - (N) Gräfelfinger Str. 96-104, 1 Ahorn
9.
TOP - (N) Am Heidebruch 6, 1 Eibe, 1 Rotbuche
10.
TOP - (N) Waldgartenstraße 40, 2 Serbische Fichten
7.2
Fällung von Gefahrenbäumen
1.
TOP - Kruckenburgstraße 2, 1 serbische Fichte (Referat für Stadtplanung und Bauordnung, 08.06.16)
7.3
Widerspruch gegen einen Ablehnungsbescheid
7.4
Entscheidungen abweichend von der Bezirksausschuss-Beschlusslage
8.
Unterrichtungsfälle
1.
TOP - Baumaßnahmen der SWM, Stromprojekt Terofalstraße (SWM, 14.06.16)
2.
TOP - Unveränderte Fortführung einer Gaststätte, hier: - Santorini, Großhaderner Straße 47 (Kreisverwaltungsreferat, 16.06.16)
3.
TOP - Wegesanierung Silberdistelstraße / Ammerseestraße (Baureferat, 24.06.16)
4.
TOP - Zweckentfremdung von Wohnraum, hier: - Pfingstrosenstraße (Sozialreferat, 03.06.16) - Ringstraße (Sozialreferat, 09.06.16) - Aurikelstraße (Sozialreferat, 20.06.16) - Am Kornacker (Sozialreferat, 20.06.16) - Würmtalstraße (Sozialreferat, 27.06.16)
9.
Antworten der Stadt
1.
TOP - Ampelanlage an der Kreuzung Würmtal- / Eichen- / Zinckgrafstraße - zusätzlicher Signalgeber für Radfahrer (Kreisverwaltungsreferat, 16.06.16)
2.
TOP - Zwischennachricht: Energieversorgung der Stadt München (Referat für Arbeit und Wirtschaft, 09.06.16)
3.
TOP - Sauerbruchstraße - provisorische Schutzinsel (Baureferat, 01.06.16)
4.
TOP - Stadtteil München - Großhadern Hohenklingenstraße / Bereich zwischen Windeckstraße und Stahleckstraße Antrag auf Begrünung des östlichen Straßenrandes (Baureferat, 24.05.16)
5.
TOP - Mehrjahresinvestitionsprogramm 2016 - 2020 Anhörung der Bezirksausschüsse, Anregungen des BA 20 Hadern (Stadtkämmerei, 30.05.16)
6.
TOP - Gehwegverunreinigungen und übergewachsene Hecke auf dem Gehweg in der Alpenveilchenstraße / Ecke Krokusstraße (Baureferat, 01.06.16)
7.
TOP - Unterführung Schröfelhofstraße (Kreisverwaltungsreferat, 02.06.16)
8.
TOP - Fahrradstreifen in der Kriegerheimstraße (Kreisverwaltungsreferat, 03.06.16)
9.
TOP - Ampelanlage an der Kreuzung Haderun- / Waldwiesenstraße (Kreisverwaltungsreferat, 07.06.16)
10.
TOP - Beschilderung Haderunstraße / Gelbhofstraße (Kommunalreferat, 08.06.16)
11.
TOP - Sperrmüll in der Maenherstraße 40 und 45 (Kreisverwaltungsreferat, 08.06.16)
12.
TOP - Verkehrsberuhigung des Canisiusplatzes und Verlängerung der Sperrung für den Durchgangsverkehr (Referat für Stadtplanung und Bauordnung, 21.06.16)
13.
TOP - Überplanung des Bolzplatzes Krokus- / Veilchenstraße (Baureferat, 05.07.16)
10.
Sonstige Antworten auf Anfragen des Bezirksausschusses
1.
TOP - Taktung der Buslinien (MVG, 08.06.16)
2.
TOP - Tempolimit für Busfahrer (MVG, 27.06.16)
11.
Verschiedenes
1.
TOP - Oktoberfest 2016, Reservierung in der Ratsboxe für die Münchner Bezirksausschüsse (Bürgermeisterin Strobl, 07.06.16)
2.
TOP - Antrag des BA 12 Schwabing-Freimann vom 23.05.2016: Neupflanzungen von Bäumen und Sträuchern im Stadtgebiet
3.
TOP - Antrag auf Erteilung einer Sondernutzungserlaubnis zum Aufstellen eines Zei-tungsentnahmegerätes zur unentgeltlichen Entnahme der Zeitung „Bogenhau- sen News“ auf öffentlichem Verkehrsgrund; Anfrage zu derartigen Zeitungsentnahmekästen des Antragstellers in anderen Stadtbezirken (BA 13 Bogenhausen, 22.06.16)
4.
TOP - (N) Infotermin zum Thema „Flüchtlinge und Wohnen für Alle“ am 27.07.2016 von 18:00 bis 20:00 Uhr im Sozialbürgerhaus Sendling / Westpark, Meindlstraße 20, Sitzungssaal (Sozialreferat, 27.06.16)
12.
Eingegangene Referentenanträge und Beschlüsse des Stadtrates sowie Bekanntgaben im Stadtrat (Herr Alscher)
1.
Vollversammlung
1.1
Gefasste Beschlüsse
1.2
Referentenanträge
1.
TOP - Beschluss vom 15.06.2016 zur Sitzungsvorlage-Nr. 14-20 / V 04822: Förderung von Bürgerschaftlichem Engagement Schaffung einer Koordinationsstelle für Bürgerschaftliches Engagement beim Referat für Stadtplanung und Bauordnung, in der Zentralen Informationsstelle für Öffentlichkeitsangelegenheiten (PlanTreff) (Sach- und Personalmehrkosten ab 2016 = 51.600,- € + 182.330,- € = 233.930,- € / Jahr)
2.
Senatsbeschlüsse
2.1
Gefasste Beschlüsse
2.2
Referentenanträge
3.
Vorberatende Ausschüsse
3.1
Gefasste Beschlüsse
3.2
Referentenanträge
4.
Bekanntgaben
13