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Rats­Informations­System
München

Sitzungsvorlage 02-08 / V 09578 (Endgültiger Beschluss)

Betreff

KinderTagesZentrum (KiTZ) Gubestraße Antrag des Trägers vom 28.09.2006 Träger: Arbeiterwohlfahrt München 10. Stadtbezirk - Moosach Produkt 2.1.2 Umgehende Genehmigung für die Krippe in der Gubestraße 3-5 Antrag Nr. 02-08 / B 01632 .......... Warum werden Kinderbetreuungs- plätze für Moosach blockiert? Antrag Nr. 02-08 / A 03382 ..................... Ausweitung des Mehrjahresinvestitions- programms 2006-2010, Investitionsliste 1, Unterabschnitt 4642, Maßnahmennummer 8060, bis zur Höhe von 179.814,- Euro Anmeldung von 179.814,- Euro bei Finanzposition 4642.988.8060.8 zum 2. Nachtragshaushaltsplan 2007

Kurzinformationen

Entscheidungsvorschlag 1. Das Sozialreferat wird beauftragt, am Standort Gubestraße 3-5 ein KinderTagesZentrum in der Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt – KV München zu schaffen und dabei 24 neue Plätze für Kinder unter drei Jahren einzurichten. 2. Der Arbeiterwohlfahrt wird als Träger des zukünftigen KinderTagesZentrums Gubestraße 3-5 mit 6 Gruppen und 90 Plätzen für die notwendigen Umbaumaßnahmen und die Ersteinrichtung eine Zuschuss in Höhe von 179.814 Euro (85.814 Euro Investition, 94.000 Euro Ersteinrichtung) gewährt. Das Sozialreferat wird beauftragt den Zuschuss an die Arbeiterwohlfahrt auszuzahlen. 3. Das Sozialreferat wird beauftragt, mit der Arbeiterwohlfahrt – KV München – zu gegebener Zeit für das neu zu schaffende KinderTagesZentrum in der Gubestraße 3-5 einen Betriebsführungsvertrag zu schließen. 4. Das Mehrjahresinvestitionsprogramm 2006-2010 wird ausgeweitet. 5. Im Vermögenshaushalt 2007 werden bei der Finanzposition 4642.988.8060.8 Kindertagesbetreuung, Investitionszuschuss Kindertageszentrum Gubestraße 3-5, 179.814 Euro für die baulichen Voraussetzungen zur Schaffung des KinderTagesZentrums und die Erstausstattung außerplanmäßig bereit gestellt. Das Sozialreferat wird beauftragt, die Mittel in Höhe von 179.814 Euro zum 2. Nachtragshaushalt des Jahres 2007 anzumelden. 6. Das Sozialreferat wird beauftragt, die Mittel für den lfd. Betriebskostenzuschuss in Höhe von 801.868,- Euro zum Haushalt

Hinweis

Dieser Vorgang wird nur noch reduziert dargestellt, da dieser bereits abgeschlossen und älter als 10 Jahre ist.

Informationen

Freigabe:
14.03.2007
Wahlperiode:
2002-2008
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Berufsm. StR. Graffe

Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Beschlussvorlage SB+VB
Stadtbezirk/e:
  • 10 - Moosach
Abgeschlossen am:
23.04.2007

Ergebnisse

Historie

  • 23.04.2007 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Vorläufiger Beschluss)
  • 21.03.2007 Neuer Status: Vorläufiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
  • 14.03.2007 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Freigabe Referat)

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