Logo der Webseite muenchen.de
Rats­Informations­System
München

Sitzungsvorlage 08-14 / V 00339 (Endgültiger Beschluss)

Betreff

Jahresabschluss der Münchner Stadtentwässerung für das Wirtschaftsjahr 2007

Kurzinformationen

Anlass Die Werkleitung der Münchner Stadtentwässerung legt den Jahresabschluss sowie den Lagebericht für das Jahr 2007 innerhalb von 6 Monaten nach Ende des Wirtschaftsjahres über den Oberbürgermeister dem Stadtentwässerungsausschuss (gemäß § 25 Abs. 1 der Eigenbetriebsverordnung Bayern) vor. Inhalt Bei weiterhin konstanten Gebührensätzen für die Schmutz- und die Niederschlagswasserentsorgung schließt die Gewinn- und Verlustrechnung 2007 mit einem Überschuss von 3,1 Mio. €. Neben dem Anstieg der betrieblichen Erträge konnten bei den Abschreibungen und Zinsaufwendungen Einsparungen erzielt werden. Die Material- und Personalkosten sind gegenüber dem Vorjahr angestiegen. Vom Jahresgewinn sollen 16.641 € in die Rücklage für die Risikovorsorge Deponie Nord-West eingestellt werden. Der restliche Betrag ist als Gewinnvortrag für das kommende Jahr vorgesehen. Die Liquidität der Münchner Stadtentwässerung war auch im Wirtschaftsjahr 2007 uneingeschränkt gesichert. Nach dem abschließenden Ergebnis der Prüfung durch den Wirtschaftsprüfer wurde der Münchner Stadtentwässerung der uneingeschränkte Bestätigungsvermerk erteilt. Gesucht werden kann auch nach: - Jahresabschluss - Bilanz - Gewinn- und Verlustrechnung - Lagebericht - Anhang

Hinweis

Dieser Vorgang wird nur noch reduziert dargestellt, da dieser bereits abgeschlossen und älter als 10 Jahre ist.

Informationen

Freigabe:
18.06.2008
Wahlperiode:
2008-2014
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Berufsm. StRin Hingerl

Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Bekanntgabe
Abgeschlossen am:
25.06.2008

Ergebnisse

Historie

  • 25.06.2008 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
  • 18.06.2008 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Freigabe Referat)

Vorschau