Logo der Webseite muenchen.de
Rats­Informations­System
München

Sitzungsvorlage 08-14 / V 00965 (Endgültiger Beschluss)

Betreff

Projektbericht zur "Biostadt München" Produkt Nr. 5330020 Angebote zur Gestaltung zukunftsfähiger Lebensweisen

Kurzinformationen

Anlass: Bericht über den aktuellen Stand des Projektes Biostadt München nach zweijähriger Laufzeit Inhalt: Die LHM hat zusammen mit Kooperationspartnern das Projekt Biostadt München mit vielen Aktivitäten durchgeführt. Es wurden vier Zielsetzungen verfolgt. Zusammen mit Tollwood wurde im Projekt „Bio für Kinder“ 29 Kindereinrichtungen auf Bio umgestellt. Umstellungsberatungen im Bereich „Bio in der Gastronomie“ sind erfolgreich angelaufen. Mittlerweile gibt es 16 Biogaststätten. Viele Einrichtungen und Betriebe haben ihre Verpflegung auf ökologische Lebensmittel umgestellt. Erste Schritte unter dem Leitbild „ökologisch-regional-fair“ im Verpflegungsbereich der LHM konnten eingeleitet werden. Die Stadt München ist biozertifiziert. Entscheidungsvorschlag: Der Stadtrat beschließt, das Projekt Biostadt München weiterzuentwickeln. Er beschließt die dauerhafte Finanzierung von Personal- und Sachmitteln in Höhe von 80.000 € ab 2009. Gesucht werden kann im RIS auch nach: Biostadt München, Bio für Kinder, Bio in der Gastronomie, gesunde Ernährung, ökologische Landwirtschaft, Bio in der LHM, Klimaschutz und Ernährung

Hinweis

Dieser Vorgang wird nur noch reduziert dargestellt, da dieser bereits abgeschlossen und älter als 10 Jahre ist.

Informationen

Freigabe:
29.09.2008
Wahlperiode:
2008-2014
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Berufsm. StR. Lorenz

Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Beschlussvorlage VB
Abgeschlossen am:
14.10.2008

Ergebnisse

Historie

  • 14.10.2008 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Vorläufiger Beschluss)
  • 07.10.2008 Neuer Status: Vorläufiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
  • 29.09.2008 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Freigabe Referat)

Vorschau