Logo der Webseite muenchen.de
Rats­Informations­System
München

Sitzungsvorlage 08-14 / V 05420 (Endgültiger Beschluss)

Betreff

Straßenteilumbenennung im 19. Stadtbezirk Thalkirchen-Obersendling- Forstenried-Fürstenried-Solln Dominik-Brunner-Weg

Kurzinformationen

Stichwort Straßenteilumbenennung im 19. Stadtbezirk Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln Anlass Ehrung von Dominik Brunner, der am 12. September 2009 nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung verstarb. Inhalt Dominik Brunner war am 12. September 2009 am S-Bahnhof Solln in eine gewalttätige Auseinandersetzung mit zwei Jugendlichen verwickelt, in deren Anschluss er kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb. Er hatte sich in der S-Bahn schützend vor vier Schüler gestellt, die von diesen beiden Jugendlichen bedroht wurden, und ist durch sein beherztes Eingreifen zu einem Symbol für Zivilcourage geworden. Entscheidungsvorschlag Das östliche Ende der Diefenbachstraße zwischen Sollner Straße und Fußgängerunterführung am S-Bahnhof Solln wird Dominik-Brunner-Weg benannt. Gesucht werden kann auch nach: Kreuzung Diefenbachstraße/Sollner Straße; S-Bahnhof Solln

Hinweis

Dieser Vorgang wird nur noch reduziert dargestellt, da dieser bereits abgeschlossen und älter als 10 Jahre ist.

Informationen

Freigabe:
12.11.2010
Wahlperiode:
2008-2014
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Berufsm. StRin Friderich

Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Beschlussvorlage SB
Stadtbezirk/e:
  • 19 - Thalkirchen-Obersendling - F..
Abgeschlossen am:
24.11.2010

Ergebnisse

Historie

  • 24.11.2010 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
  • 12.11.2010 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Freigabe Referat)

Vorschau