Sitzungsvorlage 08-14 / V 05456 (Endgültiger Beschluss)
Betreff
Verbesserung der telefonischen Erreichbarkeit der Stadtverwaltung – Optimierung des Kommunalen Callcenters
Kurzinformationen
Anlass:
Laut Beschluss der Vollversammlung des Stadtrats vom 28.1.2009 (Sitzungsvorlagen-Nr. 08-14 / V 01523) soll Ende 2010 ein Bericht zum Verbesserungsprozess hinsichtlich der
telefonischen Erreichbarkeit der Stadtverwaltung vorgelegt werden.
Inhalt:
Die Sofortmaßnahmen wurden erfolgreich umgesetzt. Dies hat sich in der aktuellen Bürgerumfrage hinsichtlich der Zufriedenheit mit der telefonischen Erreichbarkeit bereits
deutlich niedergeschlagen. Ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess auf dem Hintergrund des Austausches mit anderen Kommunen und dem Bundesprojekt D115 ist eingeleitet.
Entscheidungsvorschlag:
Eine Anbindung an das Bundesprojekt D115 wird empfohlen. Die Befristung der neu eingerichteten Stellen soll einheitlich auf den 31.12.2011 festgelegt werden.
Gesucht werden kann im RIS auch unter:
Telefonauskunft, Telefonzentrale, telefonische Anfragen
Hinweis
Dieser Vorgang wird nur noch reduziert dargestellt, da dieser bereits abgeschlossen und älter als 10 Jahre ist.
Informationen
Freigabe:
01.12.2010
Wahlperiode:
2008-2014
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Oberbürgermeister Christian Ude
Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Beschlussvorlage VB
Abgeschlossen am:
20.12.2010
Ergebnisse
Historie
- 20.12.2010 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Vorläufiger Beschluss)
- 10.12.2010 Neuer Status: Vorläufiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
- 01.12.2010 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Freigabe Referat)