Sitzungsvorlage 08-14 / V 06891 (Endgültiger Beschluss)
Betreff
Kostensenkung und Schadstoffreduzierung durch den Einsatz von Telematik Antrag Nr. 08-14 / A 01491 der Stadtratsfraktion der FDP vom 21.04.2010
Kurzinformationen
Anlass:
Antrag Nr. 08-14 / A 01491 der Stadtratsfraktion der FDP vom 21.04.2010
Inhalt:
Es werden Kosten und Nutzen eines Telematiksystems dargestellt und die Stellungnahmen der Referate, Beteiligungsgesellschaften und des Gesamtpersonalrats wiedergegeben. In einem Pilotprojekt mit ca. drei Fahrzeugen sollen Erfahrungen
für einen städtischen Einsatz dieses System gesammelt werden.
Gesamtkosten:
Die prognostizierten Gesamtkosten, die die Durchführung des Pilotprojektes auslösen wird, liegen bei ca. 20.000,- €.
Entscheidungsvorschlag:
Von der Darstellung wird Kenntnis genommen.
Gesucht werden kann im RIS auch unter:
Telematik, Flottenmanagement, Fahrzeugdaten-Erfassung und -Übermittlung
Hinweis
Dieser Vorgang wird nur noch reduziert dargestellt, da dieser bereits abgeschlossen und älter als 10 Jahre ist.
Informationen
Freigabe:
11.07.2011
Wahlperiode:
2008-2014
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Oberbürgermeister Christian Ude
Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Beschlussvorlage SB
Abgeschlossen am:
11.07.2011
Ergebnisse
Historie
- 11.07.2011 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
- 11.07.2011 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Vorläufiger Beschluss)
- 11.07.2011 Neuer Status: Vorläufiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)