Logo der Webseite muenchen.de
Rats­Informations­System
München

Sitzungsvorlage 08-14 / V 06891 (Endgültiger Beschluss)

Betreff

Kostensenkung und Schadstoffreduzierung durch den Einsatz von Telematik Antrag Nr. 08-14 / A 01491 der Stadtratsfraktion der FDP vom 21.04.2010

Kurzinformationen

Anlass: Antrag Nr. 08-14 / A 01491 der Stadtratsfraktion der FDP vom 21.04.2010 Inhalt: Es werden Kosten und Nutzen eines Telematiksystems dargestellt und die Stellungnahmen der Referate, Beteiligungsgesellschaften und des Gesamtpersonalrats wiedergegeben. In einem Pilotprojekt mit ca. drei Fahrzeugen sollen Erfahrungen für einen städtischen Einsatz dieses System gesammelt werden. Gesamtkosten: Die prognostizierten Gesamtkosten, die die Durchführung des Pilotprojektes auslösen wird, liegen bei ca. 20.000,- €. Entscheidungsvorschlag: Von der Darstellung wird Kenntnis genommen. Gesucht werden kann im RIS auch unter: Telematik, Flottenmanagement, Fahrzeugdaten-Erfassung und -Übermittlung

Hinweis

Dieser Vorgang wird nur noch reduziert dargestellt, da dieser bereits abgeschlossen und älter als 10 Jahre ist.

Informationen

Freigabe:
11.07.2011
Wahlperiode:
2008-2014
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Oberbürgermeister Christian Ude

Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Beschlussvorlage SB
Abgeschlossen am:
11.07.2011

Ergebnisse

Historie

  • 11.07.2011 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
  • 11.07.2011 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Vorläufiger Beschluss)
  • 11.07.2011 Neuer Status: Vorläufiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)

Vorschau