Logo der Webseite muenchen.de
Rats­Informations­System
München

Sitzungsvorlage 08-14 / V 09592 (Endgültiger Beschluss)

Betreff

Nachhaltigkeitsaspekte in Babauungsplänen - Bekanntgabe -

Kurzinformationen

Anlass Das Referat für Stadtplanung und Bauordnung hat es sich zum Ziel ge­setzt, das Planungsinstrument der verbindlichen Bauleitplanung mög­lichst umfassend am Leitbild einer nachhaltigen Stadtentwicklung auszu­richten und Aspekte der Nachhaltigkeit noch konkreter in den Begrün­dungen der Bebauungspläne der Landeshauptstadt München zu veran­kern. In diesem Sinne wurde ee concept GmbH beauftragt, eine Kurzstu­die zur Frage der „Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in Bebau­ungsplänen“ zu erstellen. Inhalte In der Bekanntgabe werden die rechtlichen Grundlagen einer nachhalti­gen städtebaulichen Entwicklung aufgezeigt und die Kurzstudie „Integra­tion von Nachhaltigkeitsaspekten in Bebauungspläne“ der ee concept GmbH vorgestellt. Entscheidungsvorschlag Bekanntgabe Gesucht werden kann im RIS auch nach Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsaspekte in Bebauungsplänen

Hinweis

Dieser Vorgang wird nur noch reduziert dargestellt, da dieser bereits abgeschlossen und älter als 10 Jahre ist.

Informationen

Freigabe:
28.09.2012
Wahlperiode:
2008-2014
Referent*in:
Stadtbaurätin Prof. Dr.(I) Merk

Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Bekanntgabe
Abgeschlossen am:
15.10.2012

Ergebnisse

Historie

  • 15.10.2012 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
  • 28.09.2012 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Freigabe Referat)

Vorschau