Logo der Webseite muenchen.de
Rats­Informations­System
München

Sitzungsvorlage 08-14 / V 12551 (Endgültiger Beschluss)

Betreff

"Karriere in Teilzeit" Ergebnisse der Workshops, des Stadtratshearings und Vorschlag zum weiteren Vorgehen

Kurzinformationen

Das Personal- und Organisationsreferat wurde mit o.g. Beschluss beauftragt, ein Stadtratshearing zu Karriere in Teilzeit durchzuführen. Zur Vorbereitung des Hearings wurden im November 2012 fünf Workshops mit Teilzeitführungskräften durchgeführt, um die Ist-Situation bei der LHSt München zu beleuchten. Es wurde herausgearbeitet, wo die Vorteile von Führen in Teilzeit gesehen werden, was gut läuft, wo es Schwierigkeiten gibt und welche Unterstützungsbedarfe Teilzeitführungskräfte haben. Auf dem Stadtratshearing präsentierte der Personal- und Organsationsreferent die Ergebnisse der Workshops. Weitere Vorträge wurden von der Unternehmensberaterin Frau Fauth-Herkner und dem Philosophen und Politikwissenschaftler Herr Dr. Hirsch gehalten. Der Stadtrat wird über die Ergebnisse der Workshops und des Hearings sowie über die geplanten Maßnahmen informiert. Gesamtkosten Finanzmittel für Informationsmaterialien (Broschüren) in Höhe von 10.000,--€. 1. Vom Vortrag und den unter Ziff 4 genannten Maßnahmen wird zustimmend Kenntnis genommen. 2. Die einmaligen Mittel von 10.000,-- € werden aus dem Restefonds des POR entnommen und im Jahr 2014 aus dem Büroweg im PROD5701 Personal- und Organisationssteuerung eingestellt. 3. Dieser Beschluss unterliegt nicht der Beschlussvollzugskontrolle. Gesucht werden kann auch im RIS nach Teilzeit, Karriere in Teilzeit,Führung in Teilzeit, geteilte Führung, betriebliche Gleichstellung

Hinweis

Dieser Vorgang wird nur noch reduziert dargestellt, da dieser bereits abgeschlossen und älter als 10 Jahre ist.

Informationen

Freigabe:
22.10.2013
Wahlperiode:
2008-2014
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Berufsm. StR. Dr. Böhle

Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Beschlussvorlage VB
Abgeschlossen am:
30.10.2013

Ergebnisse

Historie

  • 30.10.2013 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Vorläufiger Beschluss)
  • 22.10.2013 Neuer Status: Vorläufiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
  • 22.10.2013 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Endgültiger Beschluss)

Vorschau