Sitzungsvorlage 14-20 / V 06384 (Endgültiger Beschluss)
Betreff
Einmaliger Investitionskostenzuschuss der Landeshauptstadt München für den Neubau eines Staatlichen Gymnasiums des Landreises Dachau am Standort Karlsfeld 1. Bedarfsgenehmigung 2. Zustimmung zu Verhandlungen mit dem Landkreis Dachau mit dem Ziel eines öffentlich-rechtlichen Vertrags (Zweckvereinbarung) für einen einmaligen Investitionskostenzuschuss
Kurzinformationen
Anlass
Errichtung eines staatlichen Gymnasiums des Landkreises Dachau am Standort Karlsfeld in Kooperation mit der Landeshauptstadt München.
Inhalt
Bedarfsbegründung für bis zu zwei gymnasiale Züge für Schülerinnen und Schüler aus dem Stadtgebiet der Landeshauptstadt München an einem neuen staatlichen Gymnasium am Standort Karlsfeld. In diesem Zusammenhang ist eine freiwillige Kooperation mit dem Landkreis Dachau geplant.
Darstellung der weiteren Schritte (Unterstützung des Landkreises Dachau bei der Vorbereitung eines Antrages auf Gründung des Gymnasiums, Beratung, wenn und soweit erforderlich, bei der Vorbereitung des Antrags auf schulaufsichtliche Genehmigung, sowie Aufnahme von Verhandlungen mit dem Landkreis Dachau mit dem Ziel eines öffentlich-rechtlichen Vertrags (Zweckvereinbarung) für einen einmaligen Investitionskostenzuschuss.
Gesamtkosten /
Gesamterlöse
Nicht Gegenstand des Beschlusses.
Entscheidungsvorschlag
Verhandlungen mit dem Landkreis Dachau mit dem Ziel eines öffentlich-rechtlichen Vertrags (Zweckvereinbarung) für einen einmaligen Investitionskostenzuschuss auf Basis einer freiwilligen Kooperation zu den notwendigen Kosten entsprechend dem festgestellten städtischen Bedarf für bis zu zwei gymnasiale Züge für den Neubau eines staatlichen Gymnasiums des Landkreises Dachau am Standort Karlsfeld.
Informationen
Freigabe:
05.07.2016
Wahlperiode:
2014-2020
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Stadtschulrat Schweppe
Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Beschlussvorlage VB
Abgeschlossen am:
27.07.2016
Ergebnisse
Historie
- 27.07.2016 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Vorläufiger Beschluss)
- 05.07.2016 Neuer Status: Vorläufiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
- 05.07.2016 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Vorläufiger Beschluss)