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Rats­Informations­System
München

Sitzungsvorlage 14-20 / V 08481 (Endgültiger Beschluss)

Betreff

Mehrbedarf der Hauptabteilung Umweltschutz Produkt 33561300 Umweltschutz Beschluss über Finanzierung ab dem Jahr 2018

Kurzinformationen

Anlass: In der Hauptabteilung Umweltschutz des RGU kommt es im Bereich des Immissionsschutzes und des Abfallrechts im Rahmen von zusätzlichen Pflichtaufgaben zu umfangreichen Aufgabenmehrungen, die mit der bisherigen Stellenausstattung nicht mehr aufgefangen werden können. Inhalt: Die aus der Aufgabenmehrung ableitbaren Personalressourcen werden beantragt. Gesamtkosten/ Gesamterlöse: Die Kosten dieser Maßnahme betragen einmalig 16.590,- € im Jahr 2018 und dauerhaft 53.740,- € p.a. ab dem Jahr 2018, sowie in den Jahren 2018 – 2020 jährlich weitere 348.025,- €. Entscheidungsvorschlag: Der Stadtrat stimmt der Entfristung von 1 Stelle sowie der Einrichtung von 7 neuen Stellen (= 6 VZÄ) vorerst befristet auf 3 Jahre ab Besetzung im RGU zu. Des Weiteren beauftragt der Stadtrat das RGU, in Abstimmung mit dem Personal- und Organisationsreferat eine Stellenbe-messung durchzuführen und danach eine erneute Stadtrats-entscheidung herbeizuführen. Gesucht werden kann im RIS auch unter: Bayerische Luftreinhalteverordnung, Gewerbeabfallverordnung, Sondermüllentsorgung, Abfallbeauftragtenverordnung, Heizwertklausel, Mehrbedarf der Hauptabteilung Umweltschutz Ortsangabe: -/-

Informationen

Freigabe:
06.06.2017
Wahlperiode:
2014-2020
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Berufsm. StRin Jacobs

Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Beschlussvorlage VB
Abgeschlossen am:
28.07.2017

Ergebnisse

Historie

  • 28.07.2017 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Vorläufiger Beschluss)
  • 21.06.2017 Neuer Status: Vorläufiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
  • 06.06.2017 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Freigabe Referat)

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