Sitzungsvorlage 14-20 / V 10815 (Endgültiger Beschluss)
Betreff
Änderung der Satzung der Landeshauptstadt München über die Gebühren der Benützung der Dulten und des Christkindlmarkts (Dult- und Christkindlmarkt- Gebührensatzung)
Kurzinformationen
Inhalt:
Neukalkulation der Standgelder entsprechend den Vorgaben des Revisionsamtes und den Erfahrungswerten der Verwaltung.
Änderung der Zuschlagsfaktoren für einzelne Geschäftssparten.
Vorschlag einer Verwaltungsgebühr für kurzfristige Absagen
Gesamtkosten/ Gesamterlöse:
-/-
Entscheidungsvorschlag:
Die vorgeschlagenen Änderungen der Dult- und Christkindlmarkt-Gebührensatzung werden genehmigt. Der Änderung der Zuschlagsfaktoren bei den Sparten Wurf- und Spielbuden, Wurstbraterei, Feinkost, Wurst-/Imbisshallen (überbaute Fläche), Stehcafé, Stehausschank für die Auer Dulten wird zugestimmt. Der daraus resultierenden Änderung der Standgebühren wird, wie im Vortrag dargestellt, zugestimmt. Der Erhebung von Verwaltungsgebühren bei kurzfristigen Absagen wird zugestimmt.
Gesucht werden kann im RIS auch nach:
Auer Dulten
Christkindlmarkt
Dult- und Christkindlmarkt-Gebührensatzung
Ortsangabe:
Mariahilfplatz, Au-Haidhausen
Informationen
Freigabe:
28.02.2018
Wahlperiode:
2014-2020
Zuständiges Referat:
Referent*in:
BM Schmid
Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Beschlussvorlage VB
Abgeschlossen am:
23.03.2018
Ergebnisse
Historie
- 23.03.2018 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Vorläufiger Beschluss)
- 14.03.2018 Neuer Status: Vorläufiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
- 28.02.2018 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Freigabe Referat)