Sitzungsvorlage 14-20 / V 14158 (Endgültiger Beschluss)
Betreff
Umzug der Hauptabteilung Umweltschutz aus dem Dienstgebäude Bayerstraße 28a in die Gebäude Marsstraße 20-22 und Marsstraße 19 Produkt 33111000 Overheadkosten Referats- und Geschäftsleitung Änderung des MIP 2019 - 2024 Beschluss über die Finanzierung für das Jahr 2019
Kurzinformationen
Anlass:
Raumnot an den Standorten des Referates für Gesundheit und Umwelt; Neue Standorte Marsstraße 20-22 und Marsstraße 19
Inhalt:
Finanzierung aller Ausgaben im Zusammenhang mit dem Umzug der Hauptabteilung Umweltschutz einschließlich hausinterner Umzüge und Umzug der Abteilung Seelische Gesundheit;
Zuschaltung je einer VZÄ für Poststelle und für die Nutzer-/Mietervertretung im Bereich Facility Management gemäß den Rollen im Münchner Facility Management (MFM).
Gesamtkosten / Gesamterlöse:
Die Kosten dieser Maßnahme betragen 734.955 € im Jahr 2019 und 165.438 € ab dem Jahr 2020.
Entscheidungsvorschlag:
Den Ausführungen zur Unabweisbarkeit und Nicht-Planbarkeit im Vortrag wird zugestimmt. Das Referat für Gesundheit und Umwelt wird beauftragt, die einmalig und dauerhaft erforderlichen Haushaltsmittel bei der Stadtkämmerei anzumelden.
Das Referat für Gesundheit und Umwelt wird beauftragt, die Einrichtung von 2 Stellen sowie die Stellenbesetzung beim Personal- und Organisationsreferat zu veranlassen.
Das Produktkostenbudget erhöht sich in 2019 einmalig um 734.955 €, davon sind 734.955 € zahlungswirksam (Produktauszahlungsbudget). Das Produktkostenbudget erhöht sich dauerhaft ab 2020 um 165.438 €, davon sind 165.438 € zahlungswirksam (Produktauszahlungsbudget).
Das Mehrjahresinvestitionsprogramm 2019 - 2024 ist zu ändern.
Das Referat für Gesundheit und Umwelt wird beauftragt, die erforderlichen Haushaltsmittel in Höhe von 130.000 € auf der Finanzposition 1160.932.7570.3 zum jeweiligen Haushaltsplanaufstellungsverfahren termingerecht anzumelden.
Gesucht werden kann im RIS auch unter:
Raumnot im Referat für Gesundheit und Umwelt;
Umzug der Hauptabteilung Umweltschutz
Ortsangabe:
Bayerstraße 28a; Marsstraße 20-22; Marsstraße 19
Informationen
Freigabe:
30.04.2019
Wahlperiode:
2014-2020
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Berufsm. StRin Jacobs
Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Beschlussvorlage VB
Abgeschlossen am:
15.05.2019
Ergebnisse
Historie
- 15.05.2019 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Vorläufiger Beschluss)
- 10.05.2019 Neuer Status: Vorläufiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
- 30.04.2019 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Freigabe Referat)