Logo der Webseite muenchen.de
Rats­Informations­System
München

Sitzungsvorlage 02-08 / V 05392 (Endgültiger Beschluss)

Betreff

Luftreinhalteplan München Beschluss der Vollversammlung des Stadtrates vom 28.07.2004 Die schlechte Luft ist das Problem - nicht die Grenzwerte Antrag Nr. 02-08 / A 01849 der Stadtratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen/RL vom 27.07.2004

Kurzinformationen

Mit Beschluss der Vollversammlung des Stadtrates der LH München vom 28.07.2004 wurde der städtische Beitrag zum Entwurf des Luftreinhalteplans München behandelt. In der vorliegenden Beschlussvorlage wird zum Sachstand der Bearbeitung dieses Luftreinhalteplans berichtet. Der Entwurf des Luftreinhalteplans wurde von der Regierung von Oberbayern zusammengestellt und an das Bayerische Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz geleitet. Dabei wurde das aus dem Zuständigkeitsbereich der LH München entwickelte Maßnahmenkonzept vollinhaltlich übernommen. Die weiteren Aufträge aus dem Beschluss der o.a. Vollversammlung des Stadtrates der LH München befinden sich in Bearbeitung. Im Antrag „Die schlechte Luft ist das Problem – nicht die Grenzwerte“ der Stadtratsfraktion Bündnis90/ Die Grünen/RL werden weiterführende Maßnahmen zur Luftreinhalteplanung gefordert. Die im einzelnen vorgeschlagenen Maßnahmen werden diskutiert und Vorschläge zur weiteren Behandlung abgeleitet.

Hinweis

Dieser Vorgang wird nur noch reduziert dargestellt, da dieser bereits abgeschlossen und älter als 10 Jahre ist.

Informationen

Freigabe:
19.11.2004
Wahlperiode:
2002-2008
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Berufsm. StR. Lorenz

Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Beschlussvorlage VB
Abgeschlossen am:
27.12.2004

Ergebnisse

Historie

  • 27.12.2004 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Vorläufiger Beschluss)
  • 03.12.2004 Neuer Status: Vorläufiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
  • 19.11.2004 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Freigabe Referat)

Vorschau