Logo der Webseite muenchen.de
Rats­Informations­System
München

Sitzungsvorlage 02-08 / V 05565 (Endgültiger Beschluss)

Betreff

Endgültige Realisierung der B+R und P+R-Anlage am S-Bahnhof Langwied (Südostseite) im Zuge des Neubaus der Bergsonstraße a) Antrag Nr. 02-08/A 01285 der Stadtratsfraktion Bündnis90/Die Grünen/RL vom 24.11.2004 b) Antrag Nr. 02-08/B00097 des Bezirksausschusses des 22. Stadtbezirkes Aubing-Lochhausen-Langwied vom 02.03.2005

Kurzinformationen

Anlass Die Stadtratsfraktion von Bündnis90/Die Grünen/RL hat am 24.11.2003 den Antrag gestellt, die B+R- und P+R-Anlage am S-Bahnhof Langwied auf der Südostseite der Bergsonstraße zu planen und im Zuge des Baus der Bergsonstraße-neu zu realisieren. Der Bezirksausschuss des 22. Stadtbezirkes hat im Rahmen der Anhörung den Antrag gestellt, wonach der Beschlussvorlage nicht zugestimmt wird. Inhalt In der Beschlussvorlage zum Bauausschuss am 10.02.2004 hatte das Baureferat die Planungsdaten und Abhängigkeiten genannt, die eine Lage der P+R- und B+R-Anlage auf der Nordwestseite priorisieren. Die Ausführungsgenehmigung wurde einstimmig beschlossen. Mittlerweile ist beim Kreuzungsumbau der Bergsonstraße (alt) / Bergsonstraße (neu) die planfest-gestellte Fahrspurverlagerung auf die Südostseite der Bergsonstraße realisiert worden. Auf der frei gewordenen Nordwestseite wurde die künftige B+R- und P+R-Anlage provisorisch hergestellt. Die Planungen zur endgültigen Herstellung der P+R-Anlage sollen baldmöglichst von der P+R Park&Ride GmbH übernommen werden. Aufgrund vertraglicher Verpflichtungen wurden 80 Fahrrad-ständer durch die Deutsche Bahn AG witterungsgeschützt unter dem Brückenbauwerk aufgestellt. Entscheidungsvorschlag Der Sachstand zur endgültigen Realisierung der B+R- und P+R-Anlage Langwied wird zur Kenntnis genommen.Behandlung der Anträge.

Hinweis

Dieser Vorgang wird nur noch reduziert dargestellt, da dieser bereits abgeschlossen und älter als 10 Jahre ist.

Informationen

Freigabe:
01.07.2005
Wahlperiode:
2002-2008
Referent*in:
Stadtbaurätin Prof. Thalgott

Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Beschlussvorlage SB
Stadtbezirk/e:
  • 22 - Aubing-Lochhausen-Langwied
Abgeschlossen am:
18.07.2005

Ergebnisse

Historie

  • 18.07.2005 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
  • 01.07.2005 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Freigabe Referat)

Vorschau