Logo der Webseite muenchen.de
Rats­Informations­System
München

Sitzungsvorlage 02-08 / V 05734 (Endgültiger Beschluss)

Betreff

Instandsetzung der Straßenbrücke in der Töginger Straße über die Riedenburger Straße im 13. Stadtbezirk Bogenhausen Projektkosten (Kostenobergrenze): 985.000 Â? 1. Bedarfs- und Konzeptgenehmigung 2. Projektauftrag

Kurzinformationen

Anlass Im Zuge der turnusmäßigen Bauwerksprüfungen wurden erhebliche Schäden festgestellt. Zur Feststellung des Schadensausmaßes und zur Entwicklung eines Instandsetzungskonzeptes wurde eine umfassende Projektuntersuchung durchgeführt. Inhalt Projektbeschreibung und Dringlichkeit Es sollen die Abdichtung, die Beläge und die Gesimse erneuert, sowie Betonschäden am Überbau und den Widerlagern instandgesetzt werden. Aus Gründen der Substanzerhaltung empfiehlt der Gutachter die Instandsetzung 2006/2007. Kostenobergrenze 985.000 € Bauablauf und Termine Der Bauablauf wurde in Abhängigkeit von der Verkehrsführung „Mittlerer Ring Ost“ geplant. Je Fahrtrichtung stehen zwei Fahrspuren für den Individualverkehr zur Verfügung. Der Fußgänger- und Radwegverkehr wird aufrechterhalten. Die Maßnahme soll von März 2006 bis November 2006 abgewickelt werden. Entscheidungsvorschlag 1. Das Bedarfsprogramm und das Planungskonzept werden genehmigt. 2. Das Baureferat wird beauftragt, die Entwurfsplanung zu erarbeiten, die Ausführung vorzubereiten und die Ausführungsgenehmigung herbeizuführen (Projektauftrag). 3. Das Baureferat wird beauftragt, die Maßnahme zur Fortschreibung des Mehrjahresinvestitionsprogrammes anzumelden.

Hinweis

Dieser Vorgang wird nur noch reduziert dargestellt, da dieser bereits abgeschlossen und älter als 10 Jahre ist.

Informationen

Freigabe:
23.02.2005
Wahlperiode:
2002-2008
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Berufsm. StRin Hingerl

Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Beschlussvorlage SB
Abgeschlossen am:
09.03.2005

Ergebnisse

Historie

  • 09.03.2005 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
  • 23.02.2005 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Freigabe Referat)

Vorschau