Sitzungsvorlage 20-26 / V 00605 (Endgültiger Beschluss)
Betreff
Änderung des Flächennutzungsplans mit integrierter Landschaftsplanung für den Bereich VI/42 Brauerei in der Tegernseer Landstr. 337 Endgültiger Beschluss Stadtbezirk 17 Obergiesing - Fasangarten
Kurzinformationen
Anlass
Das Planungsgebiet befindet sich im 17. Stadtbezirk Obergiesing-Fasangarten am südlichen Stadtrand westlich der seinerzeitgen US-amerikanischen Siedlung am Perlacher Forst und umfasst einen Grundstücksteil, der ehemals als Tankstelle mit Servicestation genutzt wurde. Die Nutzung als Tankstelle wurde seit langem aufgegeben. Der derzeitige Eigentümer beabsichtigt, auf dem Grundstück eine Brauerei mit gastronomischem Bereich zu errichten. Es ist vorgesehen, ca. 1/5 der Grundstücksfläche ökologisch aufzuwerten und hierdurch unter anderem den angrenzende Waldbereich mit einer naturnah gestalteten Übergangszone vor negativen Einwirkungen zu schützen.
Der Planungsbereich soll zukünftig im Flächennutzungsplan mit integrierter Landschaftsplanung entsprechend der geplanten Nutzung als Sondergebiet Brauerei dargestellt werden.
Inhalte
Erläuterung der Planung und Würdigung der Anregungen im Zuge des Beteiligungsverfahrens gemäß § 13 Abs. 2 BauGB i.V.m. § 3 Abs. 2 BauGB.
Gesamtkosten/ Gesamterlöse
- / -
Entscheidungsvorschlag
Die Änderung des Flächennutzungsplanes mit integrierter Landschaftsplanung für den o.g. Bereich wird endgültig beschlossen.
Gesucht werden kann im RIS auch nach
Flächennutzungsplan, Brauerei, Tegernseer Landstraße 337
Ortsangabe
Tegernseer Landstraße 337
Informationen
Freigabe:
15.07.2020
Wahlperiode:
2020-2026
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Stadtbaurätin Prof. Merk
Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Direkt
BA-Unterrichtung:
- 17 - Obergiesing-Fasangarten
- 18 - Untergiesing-Harlaching
Stadtbezirk/e:
- 17 - Obergiesing
- 18 - Untergiesing-Harlaching
Abgeschlossen am:
27.07.2020
Ergebnisse
Historie
- 27.07.2020 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
- 15.07.2020 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Freigabe Referat)