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Rats­Informations­System
München

Sitzungsvorlage 20-26 / V 07324 (Endgültiger Beschluss)

Betreff

Straßenraummanagementsystem: Lifecycle Straßenbeleuchtungs- und Verkehrsleittechnik-Informations-System und Straßenzustandsmanagementsystem

Kurzinformationen

Anlass Die Ablöse des jetzigen Straßenbeleuchtungs- und Verkehrsleittechnikkatasters (RoSy / Wega) und des Straßenzustandsmanagementsystem (STRADA-ZuSy) sind zwingend erforderlich, da ein Hersteller insolvent ist und der andere Hersteller die Wartung gekündigt hat. Inhalt Projektgenehmigungsbeschluss für die Ablöse der Fachanwendungen ROSY / WEGA (Straßenbeleuchtungs- und Verkehrsleittechnikkataster) und STRADA-ZuSy (Straßendatenbank -Zustandsmanagement-System) durch ein modernes, zukunftsfähiges und besser in die IT-Infrastruktur der LHM passendes System. Gesamtkosten/Gesamterlöse Projektkosten 2.593.374 Mio. € (keine Mittelbeantragung, vorhandenes Budget) • davon n. zw. Im BAU: 573.814 € • davon zw. beim RIT: 2.019.560 € Betriebskosten: 4,6 Mio. € (gem. Referentinenantrag) Einsparungen: 7,5 Mio. € (gem. Referentinenantrag) Entscheidungsvorschlag Der Stadtrat stimmt der Umsetzung des IKT-Vorhabens Lifecycle Straßenbeleuchtungs- und Verkehrsleittechnik-Informations-System und Straßenzustandsmanagementsystem zu. Das IT-Referat wird beauftragt, die einmalig zu erwartende Haushaltsreduzierung i. H. v. 202.000 € in 2023, sowie die die dauerhaft zu erwartende Haushaltsreduzierung i. H. v. 248.437  € ab 2024, im Rahmen der Haus­haltsplanung bei der Stadtkämmerei, beim Produkt Nr. P42111540 Informations- und Telekommunikationsleistungen anzumelden. Das Produktkostenbudget für das Produkt P42111540 verringert sich sich in 2023 um 202.000 €, davon sind 202.000 € zahlungswirksam (Produktauszahlungsbudget) und weiter ab 2024 dauerhaft um 248.437 €, davon sind 248.437 € zahlungswirksam. Gesucht werden kann im RIS auch unter: Rosy, Wega, Strada, Zusy, Bevis, Straßenraummanagementsystem, Straßenbeleuchtungs- und Verkehrsleittechnik-Informations-System, Straßenzustandsmanagementsystem Ortsangabe /

Informationen

Freigabe:
07.10.2022
Wahlperiode:
2020-2026
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Berufsm. StRin Dr. Dornheim

Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Beschlussvorlage VB
Abgeschlossen am:
28.10.2022

Ergebnisse

Historie

  • 28.10.2022 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Vorläufiger Beschluss)
  • 20.10.2022 Neuer Status: Vorläufiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
  • 07.10.2022 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Freigabe Referat)

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