Logo der Webseite muenchen.de
Rats­Informations­System
München

Sitzungsvorlage 20-26 / V 07932 (Endgültiger Beschluss)

Betreff

München.Digital.Erleben. Fortschreibung der Digitalisierungsstrategie 2022

Kurzinformationen

Anlass Fortschreibung der Digitalisierungsstrategie 2022 Inhalt Bei der dritten Fortschreibung der Digitalisierungsstrategie wurden die Erkenntnisse aus einer Beteiligung der Öffentlichkeit in 2022 umgesetzt und die Anforderungen an eine Fachleitlinie im Sinne der Perspektive München erfüllt. Die Beteiligung der Öffentlichkeit wurde mithilfe der digitale Beteiligungsplattform unser.muenchen.de sowie durch die schriftliche Einbindung von Interessenvertretungen der Stadtgesellschaft umgesetzt. Die Erkenntnisse aus dem Stadtratshearing zur Frage „Wie sozial ist digital?“ (vom 08.07.2022) wurden ebenfalls im Rahmen der Fortschreibung berücksichtigt. Wesentliche inhaltliche Anpassungen wurden in Abstimmung mit den zuständigen Referaten in den Handlungsfeldern Gemeinschaft und Teilhabe, Bildung sowie Klima und Umwelt vorgenommen. Dort wurden insbesondere Ziele ergänzt und nachgeschärft und neue Maßnahmen hinzugefügt. Die Ergebnisse der Öffentlichkeitsbeteiligung sowie das vollständige fortgeschriebene Strategiedokument sind Anhänge dieser Beschlussvorlage. Gesamtkosten/Gesamterlöse / Entscheidungsvorschlag Der Stadtrat stimmt der Fortschreibung der Digitalisierungsstrategie 2022 zu, d. h. insbesondere den dargestellten Ergänzungen in den Handlungsfeldern Gemeinschaft und Teilhabe, Bildung, sowie Klima und Umwelt. Gesucht werden kann im RIS auch unter: igitalisierungsstrategie, Fortschreibung, Digitalisierung Ortsangabe /

Informationen

Freigabe:
16.12.2022
Wahlperiode:
2020-2026
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Berufsm. StRin Dr. Dornheim

Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Beschlussvorlage VB
Abgeschlossen am:
27.12.2022

Ergebnisse

Historie

  • 27.12.2022 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Vorläufiger Beschluss)
  • 16.12.2022 Neuer Status: Vorläufiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
  • 16.12.2022 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Vorläufiger Beschluss)

Vorschau