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München

Sitzungsvorlage 20-26 / V 09529 (Endgültiger Beschluss)

Betreff

Umbau und Sanierung des Hauptsitzes der Stadtkämmerei stadteigenes Verwaltungsgebäude Herzog-Wilhelm-Str. 11 / Josephspitalstr. 8 1. Stadtbezirk Altstadt-Lehel 1. Projektgenehmigung 2. Genehmigung des geänderten Nutzerbedarfsprogrammes 3. Genehmigung der Ausführung von vorgezogenen Maßnahmen 4. Änderung des Mehrjahresinvestitionsprogramms 2023-2027 Büroraumstrategie Antrag Nr. 20-26 / A 03958 von Herrn StR Alexander Reissl, Herrn StR Hans-Peter Mehling, Herrn StR Leo Agerer vom 04.07.2023 Sitzungsvorlage Nr. 20-26 / V 09529

Kurzinformationen

Anlass Projektgenehmigung für Umbau und Sanierung des bisherigen Kassen- und Steueramtes Herzog-Wilhelm-Str. 11 / Josephspitalstr. 8 gemäß Projektauftrag vom 24.01.2018 (Sitzungsvorlage Nr. 14-20 / V 10124). Inhalt Darstellung der Ergebnisse der Entwurfsplanung und des überarbeiteten Sanierungskonzepts, inklusive dessen Kosten und Finanzierung. Gesamtkosten/ Gesamterlöse Die Kosten betragen 97 Mio. Euro für Sanierung und Ersteinrichtungskosten. Hinzu kommen bis zu 1,26 Mio. Euro für Umzüge und ggf. notwendige Umbaumaßnahmen in Interimsobjekten. Entscheidungsvorschlag Das nach Maßgabe der Entwurfsplanung vorliegende Projekt wird genehmigt. Das Baureferat (BAU) wird beauftragt, die Ausführung vorzubereiten. Der Einholung von Angeboten wird zugestimmt. Die Stadtkämmerei (SKA) nimmt die notwendigen Anpassungen im Mehrjahresinvestitionsprogramm vor. Das BAU, das Kommunalreferat (KR) und die SKA melden die benötigten Mittel für Bau, Interimsobjekte und Umzug zum Haushalt an. Das KR wird beauftragt, die Ausführungsgenehmigung herbeizuführen. Der Ausführung von Vorabmaßnahmen wird zugestimmt. Der Vorhaltung der Interimsobjekte Landsberger Str. 30-36 und Seidlstr. 27 für die Auslagerung der SKA und der Abweichung bei der Umsetzung von neuen Büroraumkonzepten wird zugestimmt. Dem Antrag Büroraumstrategie Nr. 20-26 / A 03958 von Herrn StR Alexander Reissl, Herrn StR Hans-Peter Mehling, Herrn StR Leo Agerer vom 04.07.2023 wird nach Maßgabe der Ausführungen Vortrag der Referentin (Ziff. 9.) entsprochen. Der Antrag ist damit geschäftsordnungsmäßig erledigt. Gesucht werden kann im RIS auch unter: Sanierung, Kassen- und Steueramt, HW 11, JS 8, Neues Büroraumkonzept, moderne Arbeitswelten, Multispace, Hauptsitz der Stadtkämmerei Ortsangabe 1. Stadtbezirk Altstadt-Lehel, Herzog-Wilhelm-Str. 11 / Josephspitalstr. 8.

Informationen

Freigabe:
19.07.2023
Wahlperiode:
2020-2026
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Berufsm. StRin Frank

Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Direkt
Stadtbezirk/e:
  • 01 - Altstadt-Lehel
Abgeschlossen am:
27.07.2023

Ergebnisse

Historie

  • 27.07.2023 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
  • 19.07.2023 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Freigabe Referat)

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