Sitzungsvorlage 02-08 / V 07414 (Endgültiger Beschluss)
Betreff
Änderung bei der Besetzung verschiedener Stadtratsausschüsse sowie ggf. des Ältestenrates infolge der Wahl einer neuen 2. Bürgermeisterin/ eines neuen 2. Bürgermeisters
Kurzinformationen
Anlass:
Wahl einer neuen 2. Bürgermeisterin/eines neuen 2. Bürgermeisters am 14.12.2005; Vermeidung einer Doppelbenennung für Ausschüsse, denen die neue 2. Bürgermeisterin/der neue 2. Bürgermeister als e.a. Stadtratsmitglied angehörte. Dies gilt gegebenenfalls auch hinsichtlich des Ältestenrates.
Inhalt:
Darstellung des Sachverhalts; Vorschlag, dass die betreffenden Stadtratsauschüsse, die Beendigung der bisherigen Mitgliedschaft sowie die Berufung der Nachfolge in die besagten Ausschüsse unmittelbar in der Vollversammlung spezifiziert werden / wird. Gegebenenfalls Veränderung auch hinsichtlich der Mitgliedschaft im Ältestenrat.
Entscheidungsvorschlag:
Abberufung der neuen 2. Bürgermeisterin/des neuen 2. Bürgermeisters aus den Ausschüssen, denen die gewählte Person bisher als e.a. Stadtratsmitglied angehörte; ggf. gilt dies auch für den Ältestenrat. Berufung der Nachfolge in die frei gewordenen Positionen. Berufung von Frau Dr. Burkert in alle bestehenden Stadtratsausschüsse als stellvertretendes Mitglied.
Hinweis
Dieser Vorgang wird nur noch reduziert dargestellt, da dieser bereits abgeschlossen und älter als 10 Jahre ist.
Informationen
Freigabe:
14.12.2005
Wahlperiode:
2002-2008
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Oberbürgermeister Christian Ude
Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Direkt
Abgeschlossen am:
14.12.2005
Ergebnisse
Historie
- 14.12.2005 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
- 14.12.2005 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Freigabe Referat)