Sitzungsvorlage 20-26 / V 12030 (Endgültiger Beschluss)
Betreff
Beteiligung der Landeshauptstadt München am BMBF-Förderprogramm "Bildungskommunen" im ESF Plus - Externe Fachexpertise für die wirkungsorientierte Steuerung Vergabeermächtigung
Kurzinformationen
Anlass:
Bewerbung zur Förderrichtlinie „Bildungskommunen“ des Bundes, die darauf abzielt, die weitere Entwicklung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements (DKBM) in den Kommunen voranzutreiben, um Bildungschancen in einer zunehmend heterogenen Wissensgesellschaft nachhaltig zu verbessern.
Im strategischen Bildungsmanagement ist hierfür weitere spezifische Expertise zur wirkungsorientierten Steuerung aufzubauen.
Inhalt:
Beauftragung des Referats für Bildung und Sport, eine Rahmenvereinbarung über eine externe Fachexpertise für die wirkungsorientierte Steuerung an eine*n externe*n Auftragnehmer*in zu vergeben.
Gesamtkosten/Gesamterlöse:
Der geschätzte Auftragswert der auszuschreibenden Leistung wird aus Wettbewerbsgründen in der Sitzungsvorlage Nr. 20-26 / V 12255 im nicht öffentlichen Teil dargestellt.
Entscheidungsvorschlag:
Der Bildungsausschuss stimmt zu, dass das Referat für Bildung und Sport eine Rahmenvereinbarung zur externen Fachexpertise für die wirkungsorientierte Steuerung im Rahmen des BMBF-Förderprogramms „Bildungskommunen“ im ESF Plus für den Projektzeitraum (2024 - 2028) an eine*n externe*n Auftragnehmer*in vergibt.
Das Direktorium – Hauptabteilung II, Vergabestelle 1 führt das Vergabeverfahren durch und erteilt den Zuschlag dem wirtschaftlichsten Angebot.
Gesucht werden kann im RIS auch unter:
Wirkungsorientierung, Bildungskommune, BMBF
Ortsangabe:
München
Informationen
Freigabe:
02.02.2024
Wahlperiode:
2020-2026
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Stadtschulrat Kraus
Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Beschlussvorlage SB
Abgeschlossen am:
08.02.2024
Ergebnisse
Historie
- 08.02.2024 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
- 02.02.2024 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Freigabe Referat)