Sitzungsvorlage 20-26 / V 14130 (Endgültiger Beschluss)
Betreff
Brenner-Nordzulauf in München /Transeuropäische Netze - Daglfinger Kurve, Truderinger Kurve sowie zweigleisiger Ausbau Trudering-Daglfing Kfz-Verwahrstelle und Einhausung
Kurzinformationen
Anlass
Die DB InfraGO AG hat Amtsvariante beim Projekt Daglfinger Kurve,
Truderinger Kurve sowie dem zweigleisigen Ausbau Trudering-Daglfing
weiterentwickelt. Es wird der aktuelle Sachstand dargestellt.
Inhalt
Es werden die Ergebnisse der Gespräche zur Verlagerung der Kfz-
Verwahrstelle sowie die neusten Entwicklungen beim zweigleisigen Ausbau
Trudering-Daglfing vorgestellt. Weiterhin wird empfohlen, dass sich die Landeshauptstadt
München aus stadtplanerischen und stadtgestalterischen
Gründen an einer teilweisen Einhausung der zweigleisigen Strecke Trudering-
Daglfing im Rahmen einer Finanzierungsvereinbarung mit dem Freistaat
Bayern beteiligen sollte. Auch sollten die Kosten für Begrünung zu des
Deckels der Einhausung übernommen werden.
Des Weiteren wird eine Empfehlungen behandelt.
Gesamtkosten/ Gesamterlöse
9.350.000 € gesamt investiv
Klimaprüfung
Eine Klimaschutzrelevanz ist nicht gegeben.
weiter siehe Vorlage
Informationen
Freigabe:
07.10.2024
Wahlperiode:
2020-2026
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Stadtbaurätin Prof. Merk
Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Beschlussvorlage VB
Abgeschlossen am:
23.10.2024
Ergebnisse
Historie
- 23.10.2024 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Vorläufiger Beschluss)
- 09.10.2024 Neuer Status: Vorläufiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
- 07.10.2024 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Freigabe Referat)