Sitzungsvorlage 02-08 / V 08193 (Endgültiger Beschluss)
Betreff
Ausbildung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund bei der Landeshauptstadt München Ausbildung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund bei der Landeshauptstadt München (Beschluss Nr. 28 der Vollversammlung des Ausländerbeirats vom 12.12.2005)
Kurzinformationen
Es wird die Ausbildungssituation der Auszubildenden mit Migrationshintergrund bei der Landeshauptstadt München dargestellt; ebenso die Bemühungen der Stadtverwaltung, die Bewerbungen von Jugendlichen mit Migrationshintergrund und die Chancen bei der Bewerbung zu erhöhen.
1. Die Landeshauptstadt München setzt ihre Bemühungen fort, die Chancen Jugendlicher mit Migrationshintergrund auf einen Ausbildungsplatz bei der Stadtverwaltung und der städt. Gesellschaften zu erhöhen. 2. Von der Einführung einer Ausbildungsquote für Jugendliche mit Migrationshintergrund wird aus rechtlichen Gründen abgesehen. 3. Die Stadtverwaltung wird aufgefordert, gemeinsam mit dem Ausländerbeirat und den ausländischen Vereinen Vorschläge zu entwickeln, wie Jugendliche mit Migrationshintergrund verstärkt zu einer Bewerbung bei der Stadt motiviert werden können. Gesucht werden kann auch im RIS unter Ausbildung Jugendlicher mit Migrationshintergrund
Hinweis
Dieser Vorgang wird nur noch reduziert dargestellt, da dieser bereits abgeschlossen und älter als 10 Jahre ist.
Informationen
Freigabe:
16.06.2006
Wahlperiode:
2002-2008
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Berufsm. StR. Dr. Böhle
Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Beschlussvorlage VB
Abgeschlossen am:
07.07.2006
Ergebnisse
Historie
- 07.07.2006 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Vorläufiger Beschluss)
- 30.06.2006 Neuer Status: Vorläufiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
- 16.06.2006 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Freigabe Referat)