Logo der Webseite muenchen.de
Rats­Informations­System
München

Sitzungsvorlage 14-20 / V 05509 (Endgültiger Beschluss)

Betreff

Das "Junge Quartier Obersendling" - Ein Integrationszentrum für Bildung, Ausbildung und zur Unterbringung von jungen Menschen mit und ohne Fluchthintergrund Auftrag an das Kommunalreferat zur Anmietung der Schertlinstraße 8 der Module 2, 3, 4 und Mitte für - die Standortverlagerung des SBH Plinganserstraße - den Trägerkreis Junge Flüchtlinge e.V: (SchlaU) - eine offene Kinder- und Jugendeinrichtung - Angebote der IG - Initiativgruppe München e.V. - eine Interimsnutzung der Berufsschulen Luisenstraße 9-11 - die Unterbringung von jungen Menschen mit/ohne Fluchthintergrund in Aus- und Weiterbildung - die Unterbringung von Flüchtlingen - Zahnarzträume zur Versorgung von Flüchtlingen Anmeldung eines zusätzlichen lfd. Zuschussbedarfs - für den Trägerkreis Junge Flüchtlinge e.V: (SchlaU) - für die offene Kinder- und Jugendeinrichtung Änderung und Ausweitung des MIP 2015-2019 - für die IG - Initiativgruppe München e.V. - für die offene Kinder- und Jugendeinrichtung - für das AbeZe - Afrikanische Begegnungszentrum e.V. Alternative Standorte für das Cafe Netzwerk während der Sanierungsphase der Thomas-Wimmer-Schule Antrag Nr. 14-20 / A 01738 ....................................... Produkt 60 2.1.4, 60 3.1.1, 60 3.1.2, 60 6.2.1, 60 6.2.3

Kurzinformationen

Anlass - Anmietauftrag an das Kommunalreferat für die Immobilie Schertlinstraße 8, Modul 2, 3, 4 und Mitte der DIC MSREF FF Südwest Objekt München 1 GmbH & Co. KG Inhalt - Konzeptdarstellung „Junges Quartier Obersendling“ - Beschreibung der verschiedenen Nutzungen durch das Sozialreferat und das Referat für Bildung und Sport - Darstellung der Anmietkosten (ca. 5.417.624 € p.a. zzgl. NK und Stellplatzkosten) und deren Verteilung auf die einzelnen Nutzungen. - Zusätzlicher Zuschussbedarf für Mietkosten beim Trägerkreis Junge Flüchtlinge e.V. (SchlaU) i.H. von 639.655 € p.a. und der Kinder- und Jugendeinrichtung i.H. von 387.660 € p.a ab 2019. - Änderung und Ausweitung des MIP 2015 – 2019 für die Kinder- und Jugendeinrichtung i.H.v. 230.000 €, für die IG – Initiativgruppe München e.V. i.H.v. 150.000 € und für das ABeZe – Afrik. Begegnungszentrum e.V. i.H. v. 8.000 € - Bedarfsanmeldung für 0,50 VZÄ Projektsteuerung, zeitlich befristet von 07/2016 – 06/2019 Gesamtkosten/Gesamterlöse 513.635 € p.a. in 2018, 1.027.315 € p.a. ab 2019 als Transferauszahlungen 0,50 VZÄ TvöD E 13 mit 43.960 € p.a. zeitlich befristet auf 3 Jahre MIP 2015 – 2019: Insgesamt 388.000 €

Informationen

Freigabe:
02.03.2016
Wahlperiode:
2014-2020
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Berufsm. StRin Meier

Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Beschlussvorlage VB
Abgeschlossen am:
22.03.2016

Ergebnisse

Historie

  • 22.03.2016 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Vorläufiger Beschluss)
  • 02.03.2016 Neuer Status: Vorläufiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
  • 02.03.2016 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Vorläufiger Beschluss)

Vorschau