Sitzungsvorlage 14-20 / V 07894 (Endgültiger Beschluss)
Betreff
Personalbedarf im Fundbüro
Kurzinformationen
Anlass
Im Rahmen des Organisationsprojekts („Geschäftsprozess-modellierung Fundbüro“) wurden die Geschäftsprozesse im Fundbüro neu definiert. Zielvorgabe des Projektes war neben der Erhöhung der Verfahrenssicherheit, die Prozesse insgesamt transparenter zu gestalten. Die Änderungen in der Ablauforganisation erfordern einen erhöhten Personalbedarf.
Inhalt
Es wird dargestellt, welchen konkreten Personalbedarf die neuen Geschäftsprozesse im Fundbüro erfordern bzw. welcher Bedarf erforderlich ist, die neuen Geschäftsprozesse vollumfänglich umsetzen zu können. Daneben wird in der Beschlussvorlage die personelle Situation und die Beschäftigungsstruktur der Dienststelle dargestellt und welche begleitenden Maßnahmen zur Qualifizierung und Betreuung des Personals notwendig sind.
Gesamtkosten
Die Personal- und Sachkosten dieser Maßnahme betragen 532.498 €. Die Investitionskosten für Büroausstattung betragen 9.480 €.
Entscheidungsvorschlag
Das Kreisverwaltungsreferat wird beauftragt, die sofortige befristete Einrichtung der im Beschlussvortrag von 10,6 Stellen zu veranlassen sowie die Stellenbesetzung beim Personal- und Organisationsreferat anzustoßen. Die Stellen werden unbefristet eingerichtet. Der dauerhafte Bedarf der befristet eingerichteten Stellen ist mit einer anerkannten Bedarfsermittlungsmethodik zu ermitteln.
Informationen
Freigabe:
07.11.2017
Wahlperiode:
2014-2020
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Berufsm. StR. Dr. Böhle
Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Beschlussvorlage VB
Abgeschlossen am:
29.11.2017
Ergebnisse
Historie
- 29.11.2017 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Vorläufiger Beschluss)
- 29.11.2017 Neuer Status: Vorläufiger Beschluss (vorher: Endgültiger Beschluss)
- 29.11.2017 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Vorläufiger Beschluss)