Sitzungsvorlage 14-20 / V 09519 (Endgültiger Beschluss)
Betreff
Lärmaktionsplanung der Regierung von Oberbayern für das Umfeld der Bundesautobahnen in der Landeshauptstadt München – Entwurf vom 26.05.2017 Herstellung des Einvernehmens nach Art. 8a Abs. 2 Satz 4 BayImSchG
Kurzinformationen
Anlass:
Die Regierung von Oberbayern (ROB) hat den Entwurf des Lärmaktionsplans nach § 47d Bundes-Immissionsschutzgesetz für das Umfeld der Bundesautobahnen in der Landeshauptstadt München erstellt. Gemäß Art. 8a Abs. 2 Satz 4 BayImSchG bedürfen Lärmaktionspläne der Regierung des Einvernehmens der betroffenen Gemeinden. Daher hat sich die ROB mit ihrem Lärmaktionsplanentwurf an die Stadt München gewendet, um über die Befassung des Stadtrates das Einvernehmen mit der Landeshauptstadt herzustellen.
Inhalt:
In der Beschlussvorlage wird der Lärmaktionsplan vorgestellt.
Er enthält Vorschläge für Lärmminderungsmaßnahmen an Lärmbrennpunkten und Ergebnisse der Öffentlichkeitsbeteiligung. Die von der Landeshauptstadt München im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung eingebrachten Vorschläge wurden berücksichtigt.
Gesamtkosten/ Gesamterlöse:
- / -
Entscheidungsvorschlag:
Das Referat für Gesundheit und Umwelt wird beauftragt, das Einvernehmen der Landeshauptstadt München mit dem Lärmaktionsplanentwurf für das Umfeld der Bundesautobahnen der Regierung von Oberbayern mitzuteilen.
Gesucht werden kann im RIS auch unter:
Lärmaktionsplan, Bundesautobahn
Ortsangabe:
- / -
Informationen
Freigabe:
13.09.2017
Wahlperiode:
2014-2020
Zuständiges Referat:
Referent*in:
Berufsm. StRin Jacobs
Art:
Öffentlicher Vorgang
Typ:
Beschlussvorlage VB
Abgeschlossen am:
29.09.2017
Ergebnisse
Historie
- 29.09.2017 Neuer Status: Endgültiger Beschluss (vorher: Vorläufiger Beschluss)
- 19.09.2017 Neuer Status: Vorläufiger Beschluss (vorher: Freigabe OB)
- 13.09.2017 Neuer Status: Freigabe OB (vorher: Freigabe Referat)